StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zufällige Erfindungen

Nach unten 
AutorNachricht
Snow

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Laune : Bestens :)

BeitragThema: Zufällige Erfindungen   Fr Aug 16, 2013 1:53 pm

Hey als erstes mal Danke Silver das du die Kathegorie noch dazu getan hast. Wusste nicht wo es sonst am besten hin passt^^

Also vor kurzem hab ich mich mal mit sachen beschäftigt die zufällig entstanden sind. Ich meine damit wo Wissehnschaftler eig. was anderes erfinden wollten und dann was wichtiges dabei rausgekommen ist. Wenn ich das gganze jetzt so lese ist es i-wie ne leicht komische beschäftigung^^
Egal also das sind mal meine Lieblings Zufall sachen:

1. Teebeutel:
Der Mann der den Tee erfunden hat wusste nicht wie er ihn zu seinen Kunden schicken sollte und verpackte ihn in die Teebeutel die wir heute kennen. Eig. sollte dies nur als verpackung dienen aber die leute haben den tee einfach drinn gelasen. Und so sind die teebeutel entstanden^^

2.) Porzellan:
Ein Mann sollte für seinen König silber in Gold verwandeln. Er mischte ein paar sachen zusammen (die genauen weiß ich nicht mehr^^) und brannte das ganze. Und schon war Porzellan erfunden. Der König wurde dadurch genauso reich.

3.) Mikrowelle:
Der Mann von dem hier die rede ist entwickelte eig. sachen für Kampfflugzeuge. das dafür benötigte Magnetron hat sich lies einen Schokoriegel in seiner Tasche schmelzen und dadurch kam er auf die idee eine Mikrowelle zu erfinden.

So das wars fürs erste Smile




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxi

avatar

Anzahl der Beiträge : 51
Laune : Lost~

BeitragThema: Re: Zufällige Erfindungen   Fr Aug 16, 2013 3:24 pm

Hm, ich hatte in Kunst jetzt die Fotografie begonnen.

Da betrug die Belichtungszeit bis zu 8 Stunden. Da wollte Daguerre ein Bild machen und dann kam schlechtes Wetter, also hat er die Fotoplatte oderso wo dann halt das Foto drauf ist, wieder in den lichtdichten Schrank gestellt. Als er das morgen wiederholen wollte und raufgeschaut hat, war das Foto aber schon (für die damaligen Verhältnisse) voll gut zu sehen. Das war wegen dem Quecksilber in seinem Schrank. Also hat er zufällig entdeckt, dass man mit dem Dampf von Quecksilber Fotos schneller entwickeln kann und so begann das Fotos machen unso =3

Lg, Maxi Cool

_________________
Lg, Maxi Cool

Better fear me~





☆★I may be bad, but I'm perfectly good at it.★☆
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadow



Anzahl der Beiträge : 44
Laune : =)

BeitragThema: Re: Zufällige Erfindungen   Sa Aug 17, 2013 1:30 pm

Soweit ich weiß wurde auch das Dynamit mehr oder weniger "unfreiwillig" erfunden.
Alfred Nobel hatte damal zwar auch schon ein bisschen an Nitroglycerin herumexperimentiert, aber es ist ihm nie gelungen es auch "sicher" zu machen. Also es ist gerne mal was in die Luft gegangen. Als das Nitroglycerin mal transportiert wurde, lief es aus auf Kieselgur. Damit war das Dynamit erfunden. Ünrigens: Er wollte gar nicht, dass Dynamit zum Krieg eingesetzt wurde, er woltle es vor allem zum sprengen von verschiedenen Sachen benutzen. Also für Stollen und Minen.

_________________
~~~
Niemand kann die Zeit aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen
~~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silver
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Laune : In the end we will only regret the chances we didn't take ~

BeitragThema: Re: Zufällige Erfindungen   Sa Sep 14, 2013 8:10 pm

Hey, irgendwie habe ich das Thema hier erst jetzt entdeckt. Aber ich finde das voll spannend, am coolsten ist der Teebeutel. Gibt es noch mehr von diesen Erfindungen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://frozen-ice.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zufällige Erfindungen   

Nach oben Nach unten
 
Zufällige Erfindungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frozen Ice :: Allerlei :: Sonstiges-
Gehe zu: