StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Pizza(mit Käse im Rand)

Nach unten 
AutorNachricht
Mondstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Ort : ca Bonn
Laune : Ganz gut :3

BeitragThema: Pizza(mit Käse im Rand)   Fr Aug 30, 2013 1:09 pm

Gibt es bei uns JEDEN Freitag! Das sagt alles xP

Schwierigkeit(●●○○○)
Aufwand(●●●○○)

Zutaten: Teig: Mehl, Trockenhefe, Olivenöl, lauwarmes(!) Wasser, andere Gewürze
Belag: Tomatensauce, 1 St Käse, Tomaten, Oliven, Mais, Salamie, ...

Zubereitung: Den Teig mindestens eine Stunde (am besten noch früher) vor dem Essen anrühren: 150g(für ein mittelgroßes Blech), halbes Päckchen Hefe, einen Schuss Olivenöl und Gewürze. Mit Rührgerät (am besten mit Vorrichtung, damit man es nicht halten muss) rühren und langsam ~200ml lauwarmes Wasser dazuschütten, bis der Teig durchgeknetet ist. ACHTUNG: Das Wasser vorsichtig dosieren. 20ml, die noch im Messbecher sind und die man "einfach so" noch reinkippt, könnte schon zuviel sein. Der Teig wird matschig und flüßig!
Nach mind 30 Minuten den Teig (er muss vorher gären) mit Mehl auf der Anrichte ausrollen und auf ein eingeöltes Blech legen. Backofen anstellen auf 200°! Dann schneidet man das Käsestück in lange Scheiben(12 St mind.) und leg sie an den Rand. Der überstehende Teig wird darübergeklappt. Dann kommt die Sauce auf den Teig und man belegt die Pizza mit dem, was man will. Das restliche Stück Käse wird gerieben und draufgestreut.
Dann kommt die Pizza in den Ofen und nach 20-30 Minuten ist sie fertig. Dann noch in große Stücke schneiden (bei mir immer 3x3) und dann ab auf den Teller *-*
Achtung, es entsteht großes Chaos dabei, was man am besten aufräumt, während die Pizza backt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Pizza(mit Käse im Rand)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frozen Ice :: Allerlei :: Sonstiges :: Kochen & Rezepte-
Gehe zu: