StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hetlia

Nach unten 
AutorNachricht
Akuma

avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Tja, bei den Dämonen halt^^
Laune : Neutral

BeitragThema: Hetlia   Sa Sep 14, 2013 3:12 pm

Naja, was soll ich da sagen? Es ist einer der bekanntesten Animes und Mangas, die es gibt, aber ich fange mal Klein an^^


Story
Hetalia... Naja, fangen wir so an: Alle Länder sind in Menschengestalt. Und es geht hauptsächlich um die Geschichte. Deswegen ist dieser Anime und Manga auch so lehrreich, da ihr damit die Geschichte lernen könnt^^
Die erste Staffel heißt Axis Powers und wie man sich denken kann, es geht um die AxenMächte im zweiten Weltkrieg (Deutschland, Italien und Japan) und sie sind gegen die Alliierten (Frankreich, Russland, USA, Großbrittanien, China). Aber es gibt auch sehr viele Rücksprünge zu Preußen usw. Ich kann nicht viel über die Geschichte sagen, da es immer einzelne Geschichten sind!

Charaktere
Naja, es sind halt die Länder. Da bemerkt ihr mal die Vorurteile (Deutschland trinkt gerne Bier, wird nur von seinem älteren Bruder Preußen dabei übertroffen, ist immer pünktlich, streng usw). Am Anfang ist das Gewöhnungsbedürftig, die Länder als Menschen zu sehen, aber nach kurzer Zeit kann man sie schon an der Kleidung erkennen^^


Anime
Der Anime umfasst bisher 3 Staffeln und ich glaube 1 Film. Jede Folge dauert 5 Minuten, also kann man sie sich locker ansehen. Und nicht von der Ersten abschrecken lassen, da labern eh alle durcheinander und es ist ein heiden Chaos (ich blicke da auch noch nicht durch). ABer der zweiten Folge ist alles deutlich strukturierter und lehrreicher. Ihr müsst natürlich die Aktionen interpretieren, aber es hilft sehr beim lernen, wenn man Glück hat und genau das drankommt^^


Manga
Kann ich leider nicht drüber sagen, ich habe es bisher net selbst gelesen. Weiß nur das die Mangas ziemlich teuer sind, dafür steht da aber auch einiges drin^^ Vielleicht kommt hier mal mehr, wenn ich eine Freundin darüber ausgefragt habe, die einige hat^^


Insgesamt
Iiich liebe diesen Anime und ja, er macht richtig Spaß zu schauen. Bekannt sind auch die Charakterlieder. Wer nicht weiß, was ich damit meine, ich erkläre das weiter unten noch einmal. Also mir hat es im Geschichtsunterricht geholfen^^ Und ich kann es nur weiterempfehlen!




Lg
Spotty



PS: Charakterlieder
Es ist normal für Animes, dass die Schauspieler auch Lieder singen, die zu ihrer Rolle passen. Könnt mal schauen bei euren Lieblingen, da gibts meistens etwas. Für Hetalia gibt es auch sehr viele bekannte, also wenn ihr schon immer mal Japaner etwas auf Deutsch, Französisch, Englisch oder sonst was reden hören wolltet, die Lieder sind einfach super^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Hetlia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frozen Ice :: Bücher, Filme und weiteres :: Bücher & Manga :: Manga-
Gehe zu: