StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Film

Nach unten 
AutorNachricht
Bright



Anzahl der Beiträge : 39

BeitragThema: Der Film   Mi Okt 16, 2013 5:38 pm

Hey,
Welch ein toller Titel. Ja. Offensichtlich geht es in diesem Thema um den Film zum ersten Teil von Tribute von Panem. Wie fandet ihr ihn?
Ich war...mh...schwer zu sagen. Weder mitgerissen, noch enttäuscht, in der Mitte. Einerseits war mir da arg wenig Musik drin, wenn ich ehrlich bin^^. Ich brauche einfach mehr Filmmusik und über die Hälfte des Films war es stumm im Hintergrund.
Das bringt mich immer dazu selbst sehr emotionale Szenen etwas öde zu finden, die Ernteszene zum Beispiel.
Besonders verwirrt hat mich der Anfang - wenn man das Buch nicht kennt wird man aus den drei Sätzen auch nicht so richtig schlau, glaube ich. Andererseits wird man dann wohl aus dem ganzen Film nicht besonders schlau^^.
Gut fand ich wie die Schauspieler gecastet wurden und wie mit dem Kapitol beispielsweise umgegangen wurde, das hat meine Vorstellung recht gut getroffen und so. Das fand ich gut.
Spontan fallen mir aber eher negative Punkte auf. Das Kameragewackel war richtig nervtötend fand ich Oo. Und Katniss und Peeta hatten aus meinem Blickwinkel keine direkte Verbindung, da hat die Chemie nicht so richtig gestimmt. Und wie Katniss die Brosche bekommt Oo.
Aber es ist auch schwer ein solche Buch in einen Film zu packen, was ist wichtig, was nicht, wie sieht diese Zukunft aus...unter dem Gesichtspunkt fand ich dem Film schon recht gelungen. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung^^.

Lg
Bright
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snow

avatar

Anzahl der Beiträge : 56
Laune : Bestens :)

BeitragThema: Re: Der Film   Mi Okt 16, 2013 6:11 pm

Hey
Ja das mit dem Buch stimt wirklich. Ich war am anfang, da hatte ich das buch noch nicht gelesen, voll entsetzt. Meiner meinung nach wars viel zu brutal. Aber als ich das Buch gelesn habe, hab ich erst gemerkt um was da eig. richtig geht. In diesem fall finde ich das Buch aber besser als den Film. Die schuaspieler find ich eig. gut besonders gale und cinner passen super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silver
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 146
Laune : In the end we will only regret the chances we didn't take ~

BeitragThema: Re: Der Film   Mi Okt 16, 2013 7:02 pm

Ich finde auch die Schauspieler gut ausgewählt, allerdings haltet sich der Film manchmal gar nicht ans Buch. War auch eher enttäuscht. Mal sehen, was der zweite Teil bringt Smile Der soll ja im November kommen :O

_________________


Pikachu Brothers <3 Rose & Silver

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://frozen-ice.forumieren.com
Shadow



Anzahl der Beiträge : 44
Laune : =)

BeitragThema: Re: Der Film   Do Okt 17, 2013 9:05 am

Bei so Filmen ist es meiner Ansicht nach immer besonders wichtig, Buch von Film zu unterscheiden.
Das Kamerawackeln am Anfang war ernsthaft nervtöten und wäre das so weiter gegangen wäre ich aufgestanden und hätte das Kino verlassen, ich hab davon voll Kopfweh gekriegt -_-'
Zu den Schauspielern: Zuerst war ich vor allem von Katniss und Peeta enttäuscht, mitlerweile finde ich Jennifer Lawrence doch sehr passend. Mit Josh Hutcherson kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Peeta sieht in meiner Fantasie anders aus. Ansonsten fand ich die Besetzung gut (vor allem Haymitch und Effie gefiehlen mir)
Zum Film Allgemein: Als ich das Kino verließ war ich enttäuscht, aber desto mehr Zeit vergang, desto besser gefiehl er mir dann. Es ist ein guter Film, aber vielleicht keine sooo gute Verfilmung.

_________________
~~~
Niemand kann die Zeit aufhalten, aber für die Liebe bleibt sie manchmal stehen
~~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Ort : ca Bonn
Laune : Ganz gut :3

BeitragThema: Re: Der Film   Do Jan 02, 2014 11:53 am

ich war gestern abend im kino, um den 2. teil zu sehen. ich fand es sehr gut, aber teilweise zu brutal. der soll ab 12 jahren sein???
ich fand das sehr offene ende doof. im november 2014 kommt die fortsetzung und im sommer 2015 dann der letzte teil, habe ich gelesen

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Film   

Nach oben Nach unten
 
Der Film
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frozen Ice :: Fanbases :: Tribute von Panem Fanbase-
Gehe zu: