Frozen Ice
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Filme besser als das Buch?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Snow

Snow


Anzahl der Beiträge : 56
Laune : Bestens :)

Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1Do Aug 15, 2013 3:38 pm

Also ich wusste nicht genau wo das jetzt am besten hinpasst da es etwas mit Filmen aber auch mit Büchern zutun hat.
Ich habs jetzt einfach mal bei Filmen gelassen, also nicht wundern.

Mir ist vor kurzem aufgefallen das es bei mir, zwa recht selten aber es kommt vor, Filme gibt die meiner Meinung nach viel besser sind als das Buch. Kennt ihr auch so was?
Also mir fallen jetzt spontan nur zwei ein, aber an die anderen erinnere ich mich schon noch.^^
Also:

Harry Potter 1 (Ka wiso i-wie find ich die Winkelgasse super^^)
Gefährten ( Das Buch dazu war für mich eine ziemliche entäuschung, der Film ist viel besser)
Nach oben Nach unten
Silver
Admin
Silver


Anzahl der Beiträge : 146
Laune : In the end we will only regret the chances we didn't take ~

Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Re: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1Do Aug 15, 2013 4:10 pm

Hm... also meistens ist es ja umgekehrt, dass das Buch besser ist als der Film.
Bei Harry Potter finde ich auf jeden Fall die Bücher besser.
Sonst denke ich mal Herr der Ringe und Der Hobbit.
Die Bücher dazu sind ziemlich langweilig geschrieben, finde ich. Mir ist es echt nicht gelungen, sie zu lesen.
Wahrscheinlich auch bei Fluch der Karibik, da das Buch erst nach dem Film geschrieben wurde. Ich habe das Buch aber nicht gelesen.
Nach oben Nach unten
https://frozen-ice.forumieren.com
Shadow




Anzahl der Beiträge : 44
Laune : =)

Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Re: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1Fr Aug 16, 2013 10:26 am

Also ich fand die Harry-Potter Verfilmung auch ziemlich gut gelungen, obwohl ich die Bücher auch klasse finde.
Grundsätzlich finde ich aber, dass Bücher meist VIEL VIEL VIEL besser sind als die Verfilmungen. Einfach weil man sich in Bücher mehr hineinversetzetn kann. Man hat die Gedanken und gefühle der Charakter und einfach teilweise seitenlange Umgebungsbeschreibungen, die im Film dann vielleicht 2 Sekunden gezeigt wird. Um also nicht restlos enttäuscht von den Verfilmungen zu sein, versuche ich immer den Film und das Buch als eigenständige, unabhänige geschichten zu betrachten, dann gefallen mir die Filme meistens auch.
Welche Verfilmungen mir überhaupt nicht gefallen haben sind z.B Eragon und Rubinrot. Als eigenständige Filme sihnd sie ja echt schön auszuschauen, aber als VERfilmUNG absolut gescheitert.
Nach oben Nach unten
Silver
Admin
Silver


Anzahl der Beiträge : 146
Laune : In the end we will only regret the chances we didn't take ~

Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Re: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1Fr Aug 16, 2013 10:30 am

Eragon ist die schrecklichste Verfilmung, die ich je gesehen habe!
Die Geschichte ist im Film ganz anders als im Buch!
Rubinrot habe ich weder gesehen noch gelesen.
Ich finde die Harry Potter Filme sehr gut gelungen, aber die Bücher sind trotzdem besser.
Die Twilight Filme sind auch ganz gut, doch der letzte Film hat mich enttäuscht, weil sie das Ende anders gemacht haben.
Nach oben Nach unten
https://frozen-ice.forumieren.com
Akuma

Akuma


Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Tja, bei den Dämonen halt^^
Laune : Neutral

Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Re: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1So Aug 25, 2013 11:17 am

Bei Harry Potter finde ich eig nur das der 6 Film eine Enttäuschung ist, iwie das Ende...
Bei den Twilight filmen... Ich finde das ENde eigentlich sogar sehr gut weil es mich im BUch so aufgeregt hat.
Spoiler:
Zu Eragon würde ich auch gerne was sagen, aber ich kenne nur den Film und es ist einer meiner Lieblingsfilme, muss das BUch echt mal irgendwann lesen.
An sich fallen mir sonst keine Filme ein, die wirklich besser wären als das Buch, könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich miestens Bücher lese die nicht verfilmt werden^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Filme besser als das Buch? Empty
BeitragThema: Re: Filme besser als das Buch?   Filme besser als das Buch? Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Filme besser als das Buch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Frozen Ice :: Bücher, Filme und weiteres :: Filme-
Gehe zu: